wachsmotiv

Wachsdekors – Wachsmotive, Wachsplastik, Kerzenfiguren

 

Die schon fertigen Wachsdekors müssen nur noch auf die Kerze aufgesetzt werden. Unsere Prima Wachs Wachsmotive sind aus besonders „klebefreudigen“ Verzierwachs hergestellt und bleiben sehr leicht auf jeder Kerzenoberfläche kleben.

 

Sollte einmal ein Dekor nicht auf der Kerze kleben bleiben, so gibt es einen Trick wie dies ganz leicht behoben werden kann.

Meist taucht dieses Problem bei sehr kalten Kerzen und besonders dicken oder großen Wachsdekors auf. Um die Haftung auf der Kerze sicher zu stellen ist trotzdem kein Klebstoff notwendig, der wieder extra gekauft werden müsste. Es geht ganz leicht mit Dingen die jeder zu Hause hat!

 

Nehmen Sie das schlecht sitzende Dekor wieder von der Kerze ab und legen es mit der Rückseite nach oben auf ein Stück Küchenpapier.

Nun kommt ein normaler Haarfön zum Einsatz, der das Wachsmotiv vorsichtig wärmen soll.

Hierbei ist etwas Vorsicht geboten, zu starke Hitze lässt feinere Dekorteile schnell wegschmelzen.

Hat das Wachsmotiv etwas mehr als Handwärme so kann es nun sanft auf die gewünschte Stelle der Kerze aufgedrückt werden, alternativ kann auch die betreffende Kerzenstelle mit dem Fön gewärmt werden. Mit diesem Trick haften auch die größten Wachsplastiken auf jeder Kerze problemlos – ganz ohne Klebstoff.

Weitere Artikel

Wachsdekor Regenbogen und Taube
sofort verfügbar
Wachsdekor Regenbogen und Taube
ab 2,99 €
Art.Nr. 308019
in den Warenkorb